Work and more....Labrador Retriever

Logo-PNG 4
24-2
IMG_0689-2
Die Fünf HP-2

Unser Ziel ist es gesunde, arbeitsfreudige und wesensfeste Retriever zu züchten. Leider gelingt dies nicht immer. Bei der Auswahl des Deckrüden für unsere Hündin berücksichtigen wir die Gesundheitsergebnisse, (auch die, der evtl. schon vorhandenen Nachkommen,) die Arbeitsfreude und auch das Aussehen. Denn schließlich soll auch ein Labrador aus einer Arbeitslinie noch wie ein Labrador aussehen.


In den ersten 8 Wochen, die der Wurf bei uns ist, versuchen wir den Kleinen viele verschiedene Umweltreize zu bieten und sie positive Erfahrungen erleben zu lassen.

Nach dieser Zeit ist der neue Besitzer gefragt, den Welpen artgerecht zu beschäftigen und zu erziehen. Zwischen Hund und Mensch muss eine vertrauensvolle Bindung entstehehen, damit das gemeinsame Miteinander funktionieren kann.

5
14
7- 3
Dogs-47
Dogs-99